Neuigkeiten
Bild des Authors Julia Filimonow
Julia Filimonow
PR

Mission Vorsorge: Funeria "Rund-um Vorsorge" Info-Tag in Witten

Blog InfoT Chelonia share

Am letzten Aprilwochenende fand unsere erste Veranstaltung mit der “Vorsorge-Ampel” im Rahmen der “Rund-Um-Vorsorge”-Tour 2018 statt. Dazu haben wir Angehörige und Interessierte in die Chelonia-Tagespflege (www.chelonia-tagespflege.de) nach Witten eingeladen und unsere Funeria Vorsorge-Ampel vorgestellt. Anhand der Ampel-Flyer konnten die Gäste ihren persönlichen Vorsorge-Status ermitteln und sich informieren, welche Bestandteile einer guten Vorsorge in ihrem Individualfall noch zu erstellen sind.

Funerias Philipp Wapler, der am Wochenende in Witten dabei war, berichtet, dass “die Vorsorge-Ampel bei den Gästen sehr gut ankam und die eher trockenen Themen – von Vollmachten über Verfügungen bis zur Ablage persönlicher Dokumente – auflockerte”. Während einige Gäste für sich oder ihre Angehörigen in der Tagespflege bereits alles vollständig zusammengetragen haben, fehlten einigen anderen noch zentrale Unterlagen.

Blog InfoT Chelonia4 Blog InfoT Chelonia3 Blog InfoT Chelonia2

Wir freuen uns sehr, dass die Vorsorge-Ampel ihre Rolle als schneller Check des eigenen Vorsorge-Status und auch als Informationsblatt bzw. Erinnerungsstütze für Gäste, die sich gerade mit Vorsorgethemen beschäftigen, erfüllt.

Unsere Hoffnung ist es, dass auch die anderen Vorsorge-Treffen, Info-Tage und Messen, die wir im Rahmen der Vorsorge-Tour veranstalten und besuchen, von der Stimmung her ähnlich locker und informativ werden.

Ihr Funeria Vorsorge-Team

Über Funeria:

Wir von Funeria verbinden die Qualität und Pietät traditioneller Bestatter mit der Transparenz und Kundenfreundlichkeit der heutigen Zeit. Der Tod ist Teil des Lebens - holen wir ihn aus dem Dunkeln!

Mehr Informationen